Ulrike Kristin Schmidt

Gesammelte Texte

Offene Türen im Doppelpack

Es war ein Zufallstreffer: Kunstgiesserin Antonia Möhr hatte beruflich in dem Gewerbebau an der Fürstenlandstrasse 19 zu tun, sah dass gezügelt wurde und sprach den Vermieter an. Er bot nicht nur einen Raum an, sondern war so erfreut, dass darin ein Atelier entstehen sollte, dass er sogar noch die Infrastruktur verbesserte. Kunst macht´s möglich. Nun […]

Malerei in traditionsreichem Haus

Sie gab es und gibt es noch immer: Künstlerinnen und Künstler, die ihre früheren Arbeiten als ungültig, überholt ansehen. Walter Steffen hingegen malt seit über fünfzig Jahren und ist seinem anthroposophisch inspirierten Werk stets treu geblieben. Dazu gehört, dass er seine Bilder immer wieder kritisch anschaut und mitunter Jahre später daran weiterarbeitet. Die Motive haben […]