Ulrike Kristin Schmidt

Gesammelte Texte

Month: Oktober, 2021

Bilder finden, ohne zu suchen

Das Kunstmuseum Thurgau zeigt die Ausstellung «MONDIA» von Harald F. Müller. Der Künstler lädt zu einer Reise durch Farbräume und Bildwelten ein. Harald F. Müller untersucht Farben und Bilder – das mutet zunächst einmal wenig aufregend an. Farben und Bilder gibt es schliesslich überall. Aber genau da beginnt Müllers Arbeit. Der in Singen lebende Künstler […]

Grosse Formate in der Lok

St.Gallen — Alles trifft mit allem zusammen. Landschaft, Interieur, Kitsch, Renaissance, Prestigeobjekte, Gekrakel – Michael Williams (*1978) macht keine Unterschiede. Er sucht sich fotografische, illustrative, künstlerische Motive, kombiniert sie mit eigenen Zeichnungen oder Malereien und setzt alles am Bildschirm zusammen. Manchmal konstruiert er aus dem Material einen Bildraum. Ein anderes Mal verwebt er es zu […]