Ulrike Kristin Schmidt

Month: Dezember, 2003

Tränen für Susanna

Lucie Schenker, Hugo Borner und Bruno Steiger bespielen die Galerie Susanna Kulli. «thank you» ist die letzte Ausstellung in den Galerieräumen an der Davidstrasse vor dem Umzug nach Zürich. Ein Wölkchen schwebt durch den Raum, federleicht und rosa, gerade so, als würde es eben noch vom Licht der untergehenden Sonne angestrahlt, um sich dann vollständig […]

Im Sog der Winterstille

Hans Schweizer stellt mit «Mal du pays – Bilder 2002-2003» zu Katharinen seine neuen Gemälde aus. Sie bieten ungewohnte und mitunter dennoch vertraute Blicke auf St. Gallen und Umgebung. Der Winter gab seinen zweiten Einstand genau zum richtigen Zeitpunkt. St. Gallen bekam langsam eine Schneedecke, während in Katharinen eine Ausstellung mit neuen Bildern Hans Schweizers eröffnet wurde […]